Vorbericht

SVH erwartet SG Schwansen zum Verfolgerduell

Nach dem hart erkämpften Unentschieden in Felde steht für unseren SV Holtsee am kommenden Sonntag gleich das nächste Spitzenspiel auf dem Plan. Mit der SG Schwansen reist der aktuelle Tabellenfünfte an den Holtsee und will sich mit Sicherheit für die deutliche 2:5-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Vor der Partie gegen die SG plagen die Schwarz-Gelben weiterhin personelle Probleme, da mit Steffen Marten ein weiterer Spieler auf die Verletztenliste gerückt ist. Auch der Einsatz von Toptorjäger Jan Kristoffer Bock ist nach seiner Verletzung aus dem Felde-Spiel weiterhin fraglich, sodass SVH-Trainer Ole Möller erneut dazu gezwungen ist, die Startelf auf mehreren Positionen zu verändern. Dadurch dass die zweite Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei ist, wird trotz aller Ausfälle allerdings auch für das kommende Heimspiel wieder ein schlagkräftiger Kader zur Verfügung stehen. Für den SVH geht es darum, den Kontakt an die Spitzengruppe nicht abreißen zu lassen. Schließlich will man am Ende der Saison eine Platzierung unter den ersten drei Mannschaften der Tabelle erreichen. Dabei steht unsere Mannschaft im Heimspiel gegen eine starke SG aus Karby, die beispielsweise schon beim Tabellenführer in Felde und auch beim TSV Borgstedt siegen konnte, vor einer schwierigen Aufgabe. Mit Sicherheit wird sich unser SVH auf ein anderes Spiel einstellen können, als noch in der Hinrunde beim deutlichen 5:2-Auswärtssieg. Nur wenn jeder Spieler bereit ist, über die kompletten neunzig Minuten alles in die Waagschale zu werfen, ist ein Erfolg in der kommenden Partie möglich. Dass die Mannschaft in der Lage ist, auch über die Schmerzgrenze hinauszugehen, hat sie erst jüngst beim Auswärtsspiel in Felde unter Beweis gestellt. Diese Tugend könnte auch in der Begegnung gegen die SG der Schlüssel zum Erfolg sein.

Wie immer hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand! Anstoß der Begegnung ist am Sonntag um 15 Uhr in unserem Waldstadion. Auf geht’s SVH!

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.