SV Holtsee verliert gegen IF Eckernförde
1:0 Führung vergeben / Holtsee findet nach der Pause nicht in die Spur
Die Kreisligapartie zwischen dem SV Holtsee und Aufsteiger IF Eckernförde endete 1:3 (1:0).
Der Gast legte los wie die Feuerwehr. Keine Minute gespielt, war schon der erste IF-Angreifer in unserem Strafraum, jedoch scheiterte er. Die erste Viertelstunde geht klar an die Gäste, die läuferisch viel dafür taten, dass wir nicht ins Spiel kommen konnten. Nach der Anfangsviertelstunde kamen wir besser ins Spiel. Der defensive Part war gut organisiert und jeder tat was dafür, dass es besser läuft. Auch nach vorne lief es besser. Einige Male brach Steffen Marten über links durch und schaffte es so, ein paar Möglichkeiten zu gestalten. So richtig gefährlich wurde es vor dem Gästetor aber nie. Es war relativ ausgeglichen, jeder hatte so seine Chancen. Fünf Minuten vor der Pause markierte Frithjof Rohweder den 1:0 Führungstreffer. Nach einem Pass von Bock, schloss er direkt ab. Der IF-Torwart sah nicht unbedingt gut aus. Die Führung konnten wir gekonnt in die Halbzeit bringen.
Nach der Pause war der SV Holtsee besser. Erarbeitete sich Möglichkeiten und wollte das 1:0 ausbauen. Nach dem Niklas Carl elfmeterreif im Strafraum zu Fall kam, warteten alle auf einen Pfiff. Dieser kam allerdings nicht, der Ärger darüber war groß. Es war ein Knackpunkt im Spiel. Danach war nur (!) noch IF dran Tore zu machen, und nicht unsere Gelb-Schwarzen. Nach unbedrängtem Sololauf konnte ein IF Spieler das 1:1 markieren. Wachmacher? Fehlanzeige! Danach das gleiche Bild, völliges Durcheinander im Mittelfeld. Libero Christoph Marten konnte gar nicht mehr aufhören den Kopf zu schütteln! Als dann nach Abstimmungsproblemen das 1:2 fiel, war es noch schwerer das Ruder rumzureißen. Der SVH kam an diesem Tage nicht mehr in die Spur. Das 1:3 war die logische Konsequenz. Zum Schluss ergaben sich ein paar Möglichkeiten für unsere Mannschaft, diese wurden jedoch vereitelt. SR Kuchinke pfiff die Partie ab!
Es fehlt noch so einiges. Ab Dienstag übernimmt Nico Stocks seine Aufgabe als Trainer beim SV Holtsee. Wir bedanken uns bei unserem Interimstrainer Rainer Menzel. Mit dem FC Fockbek kommt ein Kaliber ins Waldstadion. Da wird sich zeigen, wo der Weg unserer Mannschaft hinführt.
Aufstellung:
Tor: Daniel Wussow
Abwehr: Christoph Marten (C), Marc Mohr, Hendrik Maass
Mittelfeld: Marc Freier, Steffen Marten, Lennart Prehn, Robin Brunn, Jan-Kristoffer Bock, Niclas Carl
Sturm: Frithjof Rohweder
Eingewechselt: Christian Schnitker, Simon Uppendahl
Zuschauer: 50
Share on Facebook