SVH macht in Gettorf den nächsten Schritt / Erste Chance am Mittwoch in Kiel
Am vergangenen Sonntag ist unser SV Holtsee seinem großen Ziel einen weiteren Schritt näher gekommen. Durch einen 4:1-Sieg beim Gettorfer SC II sind die Schwarz-Gelben nur noch einen Sieg von der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga entfernt. Bereits am morgigen Mittwoch bietet sich unserem Team dann die Chance, mit einem Sieg im Nachholspiel beim VfB Kiel II aus eigener Kraft den Aufstieg perfekt zu machen.
Zum Spiel in Gettorf: Die Mannschaft lieferte eine konzentrierte und fokussierte Leistung gegen einen erwartet starken Gegner ab. Die Gastgeber kamen so auch etwas besser in die Partie und feuerten gegen einen gut aufgelegten Jannik Opallach im Holtseer Tor den ersten Schuss ab. Der SVH zeigte sich dagegen gleich konsequenter und ging mit seiner ersten gelungenen Offensivaktion in Führung. Nach einer guten Kombination über die linke Außenbahn kam Julian Jacobsen im Strafraum an den Ball und vollendete treffsicher zum 1:0 für den SVH. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Beide Defensivreihen konnten aber oftmals im letzten Moment klären und den Einschlag verhindern. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gab es dann Strafstoß für unsere Mannschaft, nachdem Juli Jacobsen wohl knapp auf der Strafraumlinie gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jan Kristoffer Bock gewohnt sicher zum 2:0.
Mit der Führung im Rücken verteidigten die Schwarz-Gelben gegen keineswegs ungefährliche Gettorfer überwiegend geschickt und zeigten sich auch in der Vorwärtsbewegung stets aktiv. Nach dem Seitenwechsel hatte aber zunächst der GSC die besseren Aktionen und nur wenige Minuten nach Wiederbeginn die große Chance zum Anschlusstreffer auf dem Fuß. Nach einem fragwürdigen Pfiff konnte ein indirekter Freistoß der Gastgeber aus zehn Metern Tordistanz aber mit vereinten Kräften entschärft werden. Wenig später klingelte es dann aber doch im Holtseer Gehäuse, als Gettorfs Hannes Schmidt einen weiteren Strafstoß zum 1:2 verwandeln konnte. Die Begegnung stand nun etwas auf der Kippe, da die Gettorfer natürlich auf den Ausgleichstreffer drängten. In dieser entscheidenden Phase schlug unsere Mannschaft aber wieder eiskalt zu und zog nach einem Treffer von Jan-Ole Lohmann wieder auf 3:1 davon. Mit einem erneut schön herausgespielten Treffer sorgte Juli Jacobsen kurz vor dem Ende dann für den 4:1-Endstand.
Aufstellung:
Tor: Jannik Opallach
Abwehr: Steffen Marten, Dennis Jansen, Christoph Marten (C), Arne Brunkert
Mittelfeld: Marcel Nass, Jan Kristoffer Bock, Marek Stickelbruck, Liridon Ademi, Julian Jacobsen
Sturm: Frithjof Rohweder
Eingewechselt: Jan-Ole Lohmann, Christian Schnitker, Pitt Storm
Außerdem dabei: Jannek Bahr
Trainer / Co-Trainer: Ole Möller / Mario Müller / Thomas Fröhlinger
Betreuer: Fiete Breßler
Mit diesem Sieg erarbeitete sich der SVH nun eine komfortable Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft und kann mit einem Sieg am morgigen Mittwoch im Gastspiel beim VfB Kiel II die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Dafür wird allerdings wieder eine genauso konzentrierte Leistung von Nöten sein, wie im vergangenen Spiel beim GSC II. Keiner darf sich nun auf dem Erreichten ausruhen und muss auch in dieser Partie wieder alles in die Waagschale werfen, um den entscheidenden letzten Schritt möglich zu machen. Mit dem Ziel vor Augen wird jeder sicherlich bis in die Haarspitzen motiviert sein. Doch der Erfolg kommt auch in dieser Partie nicht von alleine! Nur mit der Entschlossenheit und der Kampfbereitschaft aus den vergangenen Wochen wird es möglich sein, am morgigen Mittwoch den Traum von der Meisterschaft klar zu machen.
Der Gastgeber aus Kiel wird dabei im Kampf um den Klassenerhalt sicherlich alle Kräfte bündeln, um für sich selbst wichtige Punkte zu sammeln. Trotz der Tabellensituation sollte der VfB also keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden. Als Warnung dienen dabei vor allem Heimsiege des VfB gegen die Eintracht aus Rendsburg und den FC Süd Kiel.
Die Mannschaft baut bei der anstehenden Begegnung wie immer auf die bisher tadellose Unterstützung der Fans, die nun mehr den je gebraucht werden. Alle, die es mit den Schwarz-Gelben halten, sind nun aufgerufen, uns in Kiel zu unterstützen, um den möglicherweise letzten Schritt zu gehen. Informiert alle Freunde, Bekannte und Nachbarn, schnappt euch ein schwarz-gelbes Utensil und begleitet uns zum Spiel beim VfB Kiel II am morgigen Mittwoch. Wir bauen auf euch!
Anstoß der Partie ist am Mittwoch um 19 Uhr auf dem Sportplatz Waldwiese in der Hamburger Chaussee 79 in Kiel. Lasst uns zusammen alles für unser großes Ziel tun und gemeinsam zum Erfolg kommen! Auf geht’s SVH!!
Share on Facebook