Liebe Freunde u. Fans des Holtseer Fußballs!
Morgen ist es soweit – dann hat unsere Liga ihren ersten Matchball zum Gewinn der A-Klassen-Meisterschaft und die damit verbundene Rückkehr in die Kreisliga nach siebenjähriger Abwesenheit. Als „Lückenfüller“ noch ein paar Zeilen vom KN- und KSV-Reporter Andreas Geidel, der sich mit der Ermittlung des Holstein-Gegners in der Relegation beschäftigt…
Die Realität des Münzwurfes
Noch muss sie gespielt werden, die Relegation, diese für Kiel vielleicht einmalige Chance auf die Fußball-Bundesliga. Doch am Sonnabend spüren die Menschen an der Förde schon einmal echte Oberhaus-Gefühle. Wenn im Abstiegskampf des Oberhauses der Tabellen-16. und damit der Gegner der Störche in den Aufstiegsspielen ermittelt wird. Liegen Zahl oder Wappen beim Wurf der Münze oben, rettet sich Freiburg, zitiert die „Welt“ einen imaginären Wahrsager. Bleibt das Geldstück auf der Kante liegen, schaffe es Wolfsburg. Wenn es regungslos in der Luft verharre, werde die Uhr des Bundesliga-Dinos HSV weiter ticken.
Eine irre Spannung liegt in der Luft. Was die Wolfsburger Anhänger ihren Wölfen zutrauen, haben sie in einem neuen Song erklärt:“Wir steigen ab, wir kommen nie wieder, wir haben Bruno Labbadia.“ Optimismus klingt wahrlich anders. gei
Quelle: KN-Sport vom 8. Mai 2018 – Einwurf
Share on Facebook