Liebe Freunde u. Fans des SV Holtsee und der Sacht-Schützlinge,
es wäre zu einfach, die Erfolge des Sacht-Teams mit den Erfolgen ihrer Stürmer zu erklären. Da war damals schon eine recht starke Truppe zusammen, eine gute Mischung aus jungen Spielern wie vllt. Toddy, Frommi und die Suhr´is und erfahrenen Akteuren wie z.B. Henning Haß, Uwe Matthiesen oder Dieter Hansen. Im Prinzip könnte man hier alle aufzählen. Zum Auftakt ging es nach Sehestedt – immer wieder gerne…
Fortuna Stampe zum Auftakt 4:2-Sieger
ECKERNFÖRDE (jg) 31 Tore fielen zum Saisonauftakt in der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde, die in Grün Weiß Todenbüttel und dem hochgewetteten Titelanwärter Fortuna Stampe ihre ersten Tabellenführer hat. Durchwachsen verlief der Auftakt für die Eckernförder Teams. Der ESV II und die FT Eider trennten sich 3:3, auch der EMTV kam über den Büdelsdorfer TSV II (1:1) nicht über ein Unentschieden hinaus. Jeweils eine 1:2-Niederlage fingen sich der Gettorfer SC II und auch der SV Barkelsby ein. Das Derby zwischen dem SV Sehestedt und dem SV Holtsee endete mit einem 2:0-Erfolg der Holtseer. Gut machten sich am ersten Spieltag die Neulingen, auch wenn der SV Freidrichsholm in Todenbüttel mit 1:4 unterlag. Eine Halbzeit lang hatte der Aufsteiger. gut mitgehalten.
SV Sehestedt – SV Holtsee 0:2
Hätte nicht Volker Benn im Tor der Sehestedter einen so glänzenden Tag gehabt, der Saisonauftakt hätte mit einem Sehestedter Debakel enden können. Eine halbe Stunde hielt die Überraschungsmannschaft der letzten Saison , die ohne Abassi und Klingbeil antreten mußte, gut mit. Doch dann sorgte SVH-Torjäger Harro Bahr für die Entscheidung, als er die Einheimischen mit zwei sehenswerten Treffern auf die Verliererstraße brachte. Trotz weiterer guten Holtseer Möglichkeiten blieb es beim 2:0.
In Sehestedt am 12.08.1989 dabei: Mohr – Suhr T., Jeß, Matthiesen, Hansen, Hoffmann, Haß H., Suhr M., Paulinski, Schamborski, Bahr, Frommholz, Schröder T., Möller T., Greve
Quelle: Fiete No 12 – Saison 1989/1990
Share on Facebook