Spielbericht / Vorbericht

SVH unterliegt Vineta Audorf deutlich / Sonntag Heimspiel gegen die U23 des TSV Friedrichsberg

Das erste Saisonspiel unserer ersten Mannschaft in der Kreisliga Nord Ost sollte keinen guten Verlauf nehmen. Gegen den Titelkandidaten vom TSV Vineta Audorf hatte sich der SVH viel vorgenommen, wurde am Ende jedoch deutlich unter Wert geschlagen. Gegen spielstarke und gnadenlose Audorfer setzte es eine deutliche 1:9-Niederlage, die schnell aus den Köpfen unserer Jungs verschwinden sollte.

Der SVH legte einen guten Start hin und zeigte sich gegen den Favoriten auf Augenhöhe. Mit hoher Laufbereitschaft und einem aggressiven Zweikampfverhalten verlangte man dem Gegner alles ab und kam in der Offensive sogar zu guten Torchancen. Die beste Gelegenheit hatte dabei Steffen Marten, der einen gefährlichen Freistoß nur knapp neben das Tor setzte. So gut der SVH auch spielte, so schmerzhaft fielen in diesem ersten Durchgang auch die Gegentreffer. Zunächst sorgte ein berechtigter Foulelfmeter für das 1:0 der Vineten nach einer knappen Viertelstunde. Zum Ende der ersten Halbzeit entschieden die Gäste dann innerhalb von vier Minuten die Partie und zogen zwischen der 36. und 40. Minute nach teilweise haarsträubenden Fehlern in der Holtseer Defensive auf 4:0 davon. Aus diesen Fehlern muss unsere Mannschaft in Zukunft lernen und sich eingestehen, dass jede Unachtsamkeit gnadenlos bestraft werden kann.

Diese Audorfer Effektivität sollte auch im zweiten Durchgang anhalten. Zwar spielte der SVH weiterhin in einigen Phasen gut mit und belohnte sich für seinen couragierten Auftritt sogar mit dem 1:4 durch Julian Jacobsen. In der Defensive machten sich aber nachher Auflösungserscheinungen bemerkbar, sodass die Gäste zu teilweise leichten Treffern kamen. Besonders in der Schlussphase leisteten sich die Schwarz-Gelben einige unerklärliche Fehler, die der TSV eiskalt ausnutzte und das Ergebnis so auf 9:1 hochschrauben konnte. Der für den verletzten Jannek Bahr eingewechselte Jannik Opallach im Holtseer Tor verhinderte mit einem gehaltenen Elfmeter sogar noch ein zweistelliges Ergebnis.

Festzuhalten bleibt, dass unsere Mannschaft nun die Lehren aus dieser deutlichen Niederlage ziehen muss. Einige Phasen im Spiel waren durchaus vielversprechend. Allerdings muss diese Leistung dann auch über 90 Minuten gezeigt werden. Es gilt jetzt, die Köpfe hochzunehmen und sich auf das nächste Heimspiel gegen die U23 des TSV Friedrichsberg vorzubereiten. Die Schleswiger, die am morgigen Sonntag um 15 Uhr zu Gast im Waldstadion sein werden, haben bereits ihren ersten Saisonsieg einfahren können und wollen nun sicherlich nachlegen. Unsere Mannschaft muss sich nun auf ihre Stärken besinnen und alles in die Waagschale werfen, um die ersten Punkte in der noch jungen Saison zu holen. Die Mannschaft hofft in der morgigen Partie wieder auf zahlreiche Zuschauer, die am Seitenrand genauso viel für den Sieg geben, wie das Team auf und neben dem Rasen!

Bereits vorher um 13 Uhr startet unsere zweite Mannschaft mit ihrem Heimspiel gegen den SV Friedrichsort 3 in die neue Saison. Alle ins Waldstadion! Auf geht’s SVH!

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.