Liebe Freunde und Fans der SVH-Historie
Ein Klassiker in der Geschichte des SV Holtsee ist der Lattenbruch von Mettenhof. Hier geht es nicht um die vielzitierten Latten am Zaun, vielmehr ist hier eine Torlatte in Mettenhof gemeint. Aber lest selbst…
In Mettenhof brach die morsche Torlatte – Spielabbruch Mettenhof – SV Holtsee – FC Schinkel spielte 2:2 und Barkelsby verlor 0:1
E c k e r n f ö r d e (wb) – In der 42.Minute mußte der Schiedsrichter das Spiel Mettenhof gegen SV Holtsee beim Stande von 2:2 abbrechen. Nach einem Sprung nach dem Ball berührte der Holtseer Torwart Schwarz die Latte, die dabei auseinanderbrach. Die Latte selbst war sehr morsch und in einem reparaturbedürftigen Zustand.
Dabei sah es in den ersten 15 Minuten gar nicht einmal so gut für die Holtseer aus. Der Gastgeber ging durch ein Eigentor von Lipinski in Führung und erhöhte wenig später durch einen Freistoß auf 2:0. Jetzt endlich rissen sich die Holtseer zusammen, die bis dahin in der Abwehr leichtsinnig spielten. Lüthge verkürzte durch Kopfball auf 2:1 und Wegner erzielte nach einem Alleingang das 2:2. Dann brach die Torlatte zusammen und das Spiel war aus. Über die Wertung wird der Spielausschuß zu entscheiden haben.
Quelle: Erinnerungen – SV Holtsee 1958 – 2008 – 11.01.2019