SVH – History II

Liebe Freunde und Fans von SVH-History und Indoor-Fußball

Kreishallenmeisterschaften 1989/1990

Auch die Sacht-Schützlinge konnten sich aufgrund ihrer guten Tabellensituation für die Kreishallenmeisterschaften qualifizieren. Zusammen mit dem Klassenkameraden SV Barkelsby wurde man der Gruppe III zugelost. Hier warteten die höherklassig spielenden Gruppengegner Eckernförder SV, Gettorfer SC, VfL Damp-Vogelsang und der Büdelsdorfer TSV auf die beiden Kreisligisten. Was geht für unsere Gelb-Schwarzen?

Im ersten Spiel unterlag man dem SV Barkelsby mit 0:1. Gegen den Büdelsdorfer TSV erreichte man ein 1:1, um dann im dritten Spiel gegen den Gruppenprimus ESV glatt mit 5:1 zu verlieren. 1:5-Punkte aus den ersten drei Spielen deuteten nicht zwingend auf ein Weiterkommen hin. Egal, nach Siegen gegen den Gettorfer SC (1:0) sowie den VfL Damp-Vogelsang (2:1) belegte man einen versöhnlichen vierten Platz – punktgleich mit den auf Platz 3 gelandeten Barkelsbyern. Der ESV sowie der BTSV erreichten die Zwischenrunde, letztendlich gewann der ESV diese Kreishallenmeisterschaften durch ein 3:0 im Endspiel gegen den Vorjahressieger RTSV.

Das Indoor-Team vom 7.01.1990: Mohr, Schließeit – Jeß, Hoffmann, Möller T., Sacht, Schröder T., Matthiesen und Frommholz

Quelle: Fiete No.12 – Saison 1989/1990—13.01.2019

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.