A-Jugend verliert Saisonauftakt
Viel hatten sich die Jungs von der SG HSW 08 vorgenommen. Das Ergebnis spricht aber eine deutliche Sprache. Gleich mit 2:6 (0:1) unterlag unser Team dem FC Fockbek.
Das Spiel begann mit einer Chance für uns. Morris Fölz hatte sich durchgetankt, verstolperte den Ball allerdings freistehend. Danach übernahm der FCF die Kontrolle über die Partie und hatte mehr Chancen. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen der Führungstreffer. Unsere Mannschaft hatte in der Defensive so einige Probleme.
Nach der Pause erhöhte der FCF auf 0:3 ehe, Morris Fölz das 1:3 markierte. Hoffnung keimte kurz auf, war allerdings mit dem 1:4 und 1:5 auch wieder erledigt. Das 2:5 von M. Fölz war reine Ergebniskosmetik. In der Schlussminute gelang der Truppe aus Fockbek noch das 2:6.
„Wir haben heute kein Mittel gefunden, das Spiel der Fockbeker zu zerstören. Zweikämpfe haben wir heute nicht gesucht, so war es für die Gäste ein leichtes, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Unser Passspiel war ebenso mangelhaft. Wir wissen aber auch, dass wir das besser können. Und da wollen wir wieder hin!“, sagte ein etwas bedienter Trainer Tim Stratmann. „Da wartet noch Arbeit auf uns. Dienstag im Pokal und dann schon wieder am Freitag haben wir die Möglichkeit zu zeigen, dass wir das besser können. Da sieht man mal wieder. Man kann in der Vorbereitung überzeugend gewinnen, aber in der Liga interessiert das keine Sau mehr.“, ergänzte Trainerpartner Daniel Wussow.
Aufstellung:
Sascha Hoffmann-Thore Berger (C), Jakob Witt, Johannes Voshaar, Julian Haß-Tom Nobilling, Timo Scheben, Lucas Hoffmann, Kevin Breßler, Nelson Fölz-Morris Fölz (Außerdem: Jost Andreas, Luca Heuer)
Share on Facebook