Osdorf lässt die Laterne in Holtsee
Mit 2:3 (2:1) musste sich unser SV Holtsee dem Osdorfer SV II geschlagen geben. Der SVH ziert damit das Tabellenende, lässt sich aber nicht unterkriegen.
Die Partie begann bei herrlichem Septemberwetter mit leichten Vorteilen für unsere Elf. Osdorf spielte nur lange Bälle nach vorne. Ein Ball kam an Verteidiger Patrick Clasen vorbei und schon stand es 0:1. Danach versuchte unsere Mannschaft die Partie zu drehen, die Chance von Lukas Gietzelt wurde im letzten Moment von der Linie geklärt. Eine super Kombination über Christian Schnitker und Marcel Nass, der den Ball auf Gietzelt legte, musste also herhalten. Gietzelt brachte den Ball im Gästetor unter. In der Folge war Holtsee besser, sie spielten sich den Ball flach und direkt zu. Als Kapitän Christoph Marten dann „gelegt“ wurde, gab es Foulelfmeter. Niklas Carl, der ansonsten keinen Ball verloren gab, verwandelte sicher. Und so stand es 2:1 für unsere Kicker. Mit diesem Selbstvertrauen spielte unsere Elf zielstrebig, weitere Chancen ergaben sich, diese blieben jedoch ungenutzt. Mit der Führung ging es zum Pausentee.
Nach der Pause war Osdorf II dann aktiver und schaffte binnen weniger Minuten den Ausgleich. Dieser Treffer stellte die bisherige Abwehrleistung auf den Kopf. Ein Osdorfer konnte sich gegen mehrere Holtseer-Spieler durchsetzten, unbedrängt flanken, wo dann der nächste Osdorfer fast unbedrängt einköpfen konnte – das 2:2. Danach übernahm unser Club wieder Kontrolle über das Spiel, dennoch blieb Osdorf mit langen Bällen immer wieder gefährlich. So war es dann nicht verwunderlich, als Osdorf auf einmal in Führung lag. Dem 3:2 hinterherlaufend, suchte unser Team ihr Heil in der Offensive, schaffte es allerdings nicht mehr, den Ball im Tor des OSV II unterzubringen. Das Spiel endete zugunsten der Gäste mit 2:3
Damit übernimmt unser SVH den Ball Platz der Osdorfer ein. Am kommenden Wochenende gastieren wir beim SSV Bredenbek.
Aufstellung:
Tor: Daniel Wussow
Abwehr: Christoph Marten (C), Patrick Clasen, Lars Heinrich
Mittelfeld: Till Storm, Andre Mankiewitz, Marcel Nass, Christoph Franke, Niklas Carl
Sturm: Christian Schnitker, Lukas Gietzelt
Eingewechselt: Steffen Marten, Dennis Haß, Jan-Ole Lohmann, Sebastian Kehr
Trainer: Jan Klokow
Betreuer: Fiete Breßler
Zuschauer: 62
Share on Facebook