Spielbericht

Holtsee hadert mit dem „Unparteiischen“

Im Kreisklassenduell zwischen dem FSV Friedrichsholm und dem SV Holtsee gab es einen knappen Sieger. Mit 2:1 (1:0) gewann der FSV gegen wacker kämpfende Holtseer.

Unsere Mannschaft begann gut. Hatte viel Ballbesitz und über Niklas Carl und René Minack im Zentrum und Marcel Nass über Außen lief der Ball gut. Um dies zu unterbinden ließ sich der FSV mehr und mehr zu Fouls hinreißen.  Minack bekam in dieser Phase viel auf die Socken, die Karten für die Übeltäter blieben dabei aus. Stattdessen sah er die erste Gelbe Karte. In der Zwischenzeit konnte keine der beiden Mannschaften wirklich gut überzeugen. Torchancen waren Mangelware. Unser Team kam einfach nicht dicht genug vor das Tor des FSV. Wie aus dem Nichts ging der FSV dann mit 1:0 in Führung. Die einzig wirklich gute Kombination des FSV. Eine weitere Spielentscheidene Szene war wenige Augenblicke später zu sehen, als Minack mit Gelb/Rot den Platz verlassen musste. Dieses wilde Kartengewerfe von Schiedsrichter Carls sorgte bei vielen für Unmut und brachte Hektik und Unruhe auf den Sportplatz. Holtsee spielte mit 10 Leuten weiter. Und? Es war nicht zu sehen, dass unser Team in personeller Unterzahl spielte.

Nach der Pause war unsere Mannschaft einfach gut. Ließ den Ball flüssig laufen und kam verdient zum Ausgleich. Steffen Marten „passte“ einen Freistoß direkt ins Tor. Das Ganze geschah und freundlicher Mithilfe des FSV Schlussmanns. Danach war unsere Mannschaft an der Führung dran, schaffte es aber nicht, weitere Tore zu schießen. Viele Zuschauer waren sich sicher, dass kein Tor mehr fielen würde, aber wieder war der Schiedsrichter im Mittelpunkt, als er ein Handspiel von Lars Heinrich  im Strafraum gesehen hatte. Wie er das aus der Gegnerischen Hälfte sehen wollte, bleibt ein Rätsel. Der FSV kam so zum 2:1. Unsere Mannschaft wehrte sich mit allen Mitteln, spielte hart, aber fair. Der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen. Eine Punkteteilung wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Es war kein Leistungsrückschritt unseres Teams.

Nächste Woche gegen den SV Felm müssen die Punkte damit unbedingt im Waldstadion bleiben.

Aufstellung:

Tor: Daniel Wussow

Abwehr: Sebastian Kehr, Lars Heinrich, Patrick Clasen

Mittelfeld: Christoph Franke, René Minack (C), Niklas Carl, Steffen Marten, Marcel Nass

Sturm: Christian Schnitker, Christoph Marten

Eingewechselt: Maik Nauck, Dennis Haß, Jan-Ole Lohmann, Ole Ströh

Trainer: Jan Klokow

Betreuer: Fiete Breßler, Matthias Breßler (Obmann)

Zuschauer: 53

Wussow

Das darf doch nicht wahr sein: Auch SVH-Schlussmann Daniel Wussow war mit der Schiedsrichterleistung nicht einverstanden, und holte sich deshalb den Gelben Karton ab.

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.