Es fehlt wieder ein Tor
Bei bestem Fußballwetter unterlag unser SV Holtsee dem Gast aus Felm mit 2:3 (1:2).
Es dauerte nicht lange, da lag der Gast aus Felm bereits mit 1:0 in Front. Unsere Elf war weit aufgerückt und ließ sich im eigenen Stadion auskontern. Zwei Gästeangreifer hatten wenig Mühe damit, an Maik Nauck und Daniel Wussow vorbei zu kommen. Felm blieb die aktivere Mannschaft, unsere Mannschaft kam nur behäbig ins Spiel. So dauerte es eine ganze Weile ehe Patrick Clasen die erste Holtseer Möglichkeit vergab. Wirkliche Torchancen blieben Mangelware. Unser Team war meist nur wenig in Bewegung und konnte meist nur mit langen Bällen am Spielgeschehen dran bleiben. Felm konnte mit 2:0 in Führung gehen. Hierbei verteidigte unsere Mannschaft nicht gerade gut. Spannung versprach der Anschlusstreffer von Christoph Marten kurz vor der Pause. In der Entstehung wurde gut kombiniert. Die gesamte Halbzeit über hatte unsere Mannschaft mit der tiefstehenden Sonne zu kämpfen. Dennoch brillierte Sebastian Kehr mit gutem Kopfballspiel. Lukas Gietzelt erarbeitete sich viele Bälle und war viel untewegs.
Nach der Pause erkannte unsere Elf die Chance auf Punkte. Dabei störte unsere Mannschaft früh und spielte sich den Ball direkt und flach zu. Marten war bereits frei durch, scheiterte allerdings noch am Felmer-Schlussmann, der mitgelaufene Christoph Franke vollendete zum 2:2. Danach folgte allerdings ein Knick im Spiel, sodass wieder Felm das Kommando übernahm. Zunächst konnten Wussow, Marcel Nass und Patrick Clasen noch gemeinschaftlich das 2:3 verhindern. Wenige Augenblicke später klingelte es dann doch. Ein Freistoß zwischen Strafraum und Mittellinie von der rechten Außenseite wurde fast halbhoch reingespielt, der anschließende Kopfball fand den Weg über die Torlinie. So lief unsere Mannschaft eine halbe Stunde noch dem Rückstand hinterher. Zwingende Torchancen waren Mangelware. Meist verloren unsere Gelb-Schwarzen Kicker in der Vorwärtsbewegung den Ball. Wenige Minuten vor dem Ende verzog Marten knapp. Die eingewechselten Spieler, Robin Brunn, Jan-Ole Lohmann und Dennis Haß, fügten sich gut ein, aber auch sie konnten die Niederlage nicht verhindern. So blieb es beim 2:3. Wieder einmal.
Am nächsten Wochenende kommt mit dem IF Eckernförde eine Mannschaft aus dem oberen Drittel ins Waldstadion. Leichter wird es nicht mehr. Aber Punkte brauchen wir weiterhin. Durch die Pleiten der anderen Teams kann man immer noch was werden in diesem Jahr. Das kann nur was gemeinsam werden. Zusammenhalt und Wille sind nun gefragt.
Aufstellung:
Tor: Daniel Wussow
Abwehr: Sebastian Kehr, Lars Heinrich, Patrick Clasen, Maik Nauck
Mittelfeld: Christoph Franke, René Minack (C), Niklas Carl, Marcel Nass
Sturm: Christoph Marten, Lukas Gietzelt
Eingewechselt: Jan-Ole Lohmann, Robin Brunn, Dennis Haß
Trainer: Jan Klokow
Betreuer: Fiete Breßler, Matthias Breßler (Obmann)
Zuschauer: 42
Share on Facebook