Jahreshauptversammlung

Sören Quitsch wird Vorsitzender des SVH

Seit Sonnabend, 20.40 Uhr, hat der SV Holtsee wieder ein komplettes Führungsteam: Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung den 49 Jahre alten Sören Quitsch zum neuen Vorsitzenden.
Foto: Sören Quitsch (49) ist neuer Vorsitzender des SV Holtsee.

Sören Quitsch (49) ist neuer Vorsitzender des SV Holtsee

Holtsee. Als Helga Frank im vergangenen Jahr die Führung des 624 Mitglieder starken Sportvereins aufgab, war zunächst niemand bereit, ihre Nachfolge anzutreten. Der am Freitagabend einstimmig wiedergewählte stellvertretende Vorsitzende Rainer Menzel hatte kommissarisch das Ruder übernommen. Im Herbst schließlich konnte mit Sören Quitsch ein Kandidat für die Position des 1. Vorsitzenden gefunden werden. Der Molkereifachmann, ein gebürtiger Elmshorner, wohnt seit fünf Jahren in Holtsee und ist seit zwei Jahren Mitglied des Sportvereins. Der begeisterte Fußballer kickt in der Altliga. Seine Position ist der Sturm.

In seiner neuen Funktion möchte Sören Quitsch das Vereins- und damit zugleich das Dorfleben fördern. Auch die Jugendarbeit sei ihm ein besonders Anliegen, sagte er in seiner Kurzvorstellung. Der SV Holtsee sei ein gesunder Verein mit einer tollen Sportanlage – „meiner Meinung nach eine der schönsten im ganzen Kreis“.

Nachdem mit Sören Quitsch und Rainer Menzel ein neues Führungsduo bestimmt war, konnte Wahlleiter Hartmut Trimpler zügig mit der Besetzung der weiteren Vorstandsposten fortfahren. Kassenwartin Heidrun Neuschulz wurde ebenso einstimmig im Amt bestätigt wie Beisitzer Dirk Fiala. Auf Wunsch des Vorstands wurde mit Robert Hinkels ein weiterer Beisitzer in die Führungsriege des Vereins gewählt.

Eine besondere Auszeichnung gab es für Ulfert Geertz. Der frühere Holtseer Bürgermeister ist seit 50 Jahren Mitglied des Sportvereins und bekam dafür von Rainer Menzel eine Ehrennadel. Auch Manfred Weick, der nicht anwesend war, gehört dem SV seit 50 Jahren an. Rhea Brandemann, Lydia Manzke, Adrian Meingast, Benjamin Meingast, Robert Meingast, Rosel Meingast, Sebastian Meingast, Johannes Ströh, Malte Ströh, Miriam Ströh sowie Jan Uppendahl halten dem Verein seit 25 Jahren die Treue.

Beim SV Holstee wird in insgesamt zehn Sparten Sport getrieben. Einbrüche gab es in den vergangenen Jahren bei der Tennissparte, da es an Nachwuchs fehlt.

Großes Lob gab es für Hubertus Fiedler, der im vergangenen Jahr die Teilnahme einer Holtseer Delegation am Lauf ins Leben in Eckernförde organisiert hatte. Auch in diesem Jahr wollen SV-Mitglieder wieder zugunsten der Krebsgesellschaft die Laufschuhe schnüren.

Quelle: KN-online, Bericht von Burkhard Kitzelmann vom 09.03.2014, www.kn-online.de

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.