Vorbericht

Holtsee erwartet GSC II zum ersten Heimspiel der Rückrunde

Nach einer kämpferisch guten Leistung im Derby gegen den Wittenseer SV konnte unser SVH in der letzten Woche leider keine Punkte mitnehmen. Jetzt gilt es, mit einer ähnlichen Einstellung im ersten Heimspiel der Rückrunde im „kleinen“ Derby gegen den Gettorfer SC II einen Dreier im Kampf gegen den Abstieg einzufahren.

Diese Partie kann durchaus als Schlüsselspiel angesehen werden. Mit einem Sieg könnten die Schwarz-Gelben nämlich an das Mittelfeld der Tabelle heranrücken und sich etwas Luft verschaffen. Bei einer Niederlage würden die Gettorfer bereits auf neun Punkte davonziehen. Blickt man auf das Hinspiel in Gettorf zurück, lässt dies durchaus auf ein positives Ergebnis am Sonntag hoffen. Dort konnte der SVH mit einem deutlichen 5:1-Auswärstsieg den ersten Sieg der laufenden Saison feiern. Die personelle Lage bleibt wie in der Vorwoche angespannt. Mit Robin Brunn fehlt dem SVH eine wichtige Offensivkraft. Die angeschlagenen Christoph Marten und Lars Heinrich konnten unter der Woche zwar trainieren, ein Einsatz am Sonntag bleibt jedoch äußerst fraglich. Mit Lukas Gietzelt wird dagegen zumindest ein Akteur in die Mannschaft zurückkehren und die Offensive verstärken. Trainer Jan Klokow wird also trotz der vielen Fragezeichen in Sachen Aufstellung ein schlagkräftiges Team in die Begegnung schicken können.

Der SV Holtsee hofft natürlich auf eine ähnliche Unterstützung wie im Spiel gegen den Wittenseer SV! Der SVH braucht jeden Zuschauer im Kampf um den Klassenerhalt!

Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr im Holtseer Waldstadion.

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.