SVH verliert bei Meister SG BSV/EMTV deutlich mit 0:7
Nach guter erster Hälfte zeigte unsere Elf eine desaströse zweite Halbzeit
Die Ausgangslage vor dem Spiel beim Tabellenführer war denkbar schlecht. Neben dem gesperrten Ole Ströh meldete sich noch Christoph Franke, Robin Brunn, Patrick Dierksen und Maik Nauck ab. Somit standen in der Holtseer Startelf mit Lars Heinrich, Andre Mankiewitz und Marcel Nass gleich drei Spieler, die angeschlagen sind und eigentlich nicht einmal auf der Bank hätten Platz nehmen sollen aufgrund ihrer Verletzungen. Dennoch verkaufte sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit ganz ordentlich.
Ein Dank gilt auch Pitt Storm und Gernot Kehr, die sich dazu bereit erklärten auszuhelfen.
Zum Spielgeschehen ist zu sagen, dass die SG von Anfang an die Initiative übernahm. Im ersten Spielabschnitt konnten die Schwarz-Gelben den Angriffsbemühungen noch Paroli bieten. Die Blau-Gelben aus Barkelsby kamen zu mehreren Einschussmöglichkeiten, die in letzter Sekunde von der Hintermannschaft oder durch mangelnde Kaltschnäuzigkeit verhindert wurden.
Aus einer guten Defensivaufteilung kam unsere Elf zu wenigen Kontergelegenheiten. Nennenswerte Torabschlüsse kamen allerdings nicht zu stande. Mehrere Schüsse aus der zweiten Reihe durch Remy Bocquet, Lars Heinrich oder Christoph Marten waren zu unpräzise oder wurden durch die Hinterschaft entschärft. Kurz vor der Pause gelang es Steffen Marten bei einem Konter in den Strafraum einzudringen. „Nepp“ wurde zu Fall gebracht und es gab den fälligen Strafstoß. Sebastian Kehr schritt zur Tat und scheiterte am Ex-SHVler Thomas Fröhlinger. Den Nachschuss setzte „Oko“ an den Pfosten.
Es ging mit 0:0 in die Katakomben.
Die zweite Hälfte stand dann im Zeichen völliger Dominanz durch die Hausherren. Unsere Elf ließ anständiges Zweikampfverhalten, Kampfgeist, Laufbereitschaft, kurzum einfach alles vermissen, was im ersten Abschnitt beherzigt wurde. Die SG-Angriffsreihe kam bei nahezu jedem Angriff gefährlich vor das Holtseer Gehäuse. Erik Mohr war sozusagen „die ärmste Sau“ auf dem Platz und musste sieben mal hinter sich greifen.
Zu allem Überfluss verletzte sich noch Steffen Marten und reiht sich in die lange Verletztenliste der Mannschaft ein. Die SG BSV/EMTV gewann das Spiel auch in der Höhe verdient mit 7:0.
Der SV Holtsee gratuliert der SG BSV/EMTV zur Meisterschaft und wünscht viel Erfolg für die nächste Saison in der 1. Kreisliga RD-ECK.
Für die letzten beiden Spiele wird sich Coach Jan Klokow bezüglich der Aufstellung sehr kreativ zeigen müssen. Die Mannschaft muss sich darüber im klaren sein, dass die Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Brekendorf und Rotenhof für keinen Punktgewinn reichen wird.
Tor:
Erik Mohr
Abwehr:
Sebastian Kehr, Patrick Clasen, Lars Heinrich
Mittelfeld:
Remy Bocquet, Marcel Nass, Dennis Haß, Steffen Marten, Christoph Marten (C),
Lukas Gietzelt
Sturm:
Andre Mankiewitz
Eingewechselt:
Christian Schnitker<—>Andre Mankiewitz (55. Min.)
Gernot Kehr<—>Steffen Marten (67. Min.)
Julian Buchholz<—>Lukas Gietzelt (76. Min.)
Trainer:
Jan Klokow
Betreuer:
Werner (Fiete) Breßler
Tore:
1:0 Melnik (47. Min.)
2:0 / 3:0 / 4:0 Geng (50./53./58 Min.)
5:0 Kock (66. Min.)
6:0 Geng (72. Min.)
7:0 Kimitta (81. Min.)
Besondere Vorkommnisse:
Verschossener Foulelfmeter von Sebastian Kehr (45. Min.)