SV Holtsee empfängt Brekendorfer TSV

Am Sonntag lädt die „Erste“ den Brekendorfer TSV zum letzten Heimspiel der Saison. Das Hinspiel endete 2:3 aus Sicht des SVH.

Rein rechnerisch kann unser Team den Klassenerhalt noch schaffen, jedoch dürften selbst die kühnsten Optimisten nicht mehr daran glauben. Selbst wenn man die beiden letzten Spiele gewinnen würde, muss man auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen und auch das Torverhältnis spricht gegen die Schwarz-Gelben.

Die Devise lautet also sich anständig mit einem Sieg vom heimischen Publikum im Waldstadion zu verabschieden. Hierfür muss jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen, um das Maximum rauszuholen. Für die Brekendorfer geht es im Prinzip um nichts mehr, dennoch werden sie sicherlich keinen Quadratmeter Rasen zu verschenken haben. Unsere Mannschaft muss über den Kampf und aus einer sicher stehenden Defensive versuchen in die Partie zu kommen. Spiele gegen den BTSV waren immer eng, sodass auch am Sonntag Nuancen entscheiden könnten. In diesen Szenen muss unser Team auf der Höhe sein und das nötige Glück auch einfach mal erzwingen.

Auch wenn Daniel Wussow, Christoph Franke, Robin Brunn, Patrick Dierksen und Hannes Newe, der nach langer Verletzungspause wieder im Kader sein wird, in die Mannschaft zurückkehren, ist die Personallage alles andere als entspannt. Einige Spieler sind angeschlagen und Leistungsträger wie Steffen Marten und André Mankiewitz fallen sogar ganz aus. Coach Jan Klokow wird trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf das Grün schicken. Die Mannschaft wird alles geben und Wiedergutmachung für die zweite Halbzeit unter der Woche in Barkelsby betreiben.

Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr im Holtseer Waldstadion. NICHT VERGESSEN!! Um 13.15 Uhr tritt unsere zweite Mannschaft gegen FT Eider Büdelsdorf an. Die „Zweite“ siegte unter Woche in Brekendorf mit 6:3 und will an diesen Erfolg anknüpfen. Beide Mannschaften freuen sich über Unterstützung vom Spielfeldrand.

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.