SV Holtsee 2 gewinnt letztes Saisonspiel.
Am letzten Spieltag konnte die zweite Mannschaft des SV Holtsees gegen den Tabellenletzten aus Neudorf-Bornstein mit 3:1 gewinnen.
Bei wunderschönem Fußballwetter und warmen Temperaturen fehlten dem Trainergespann Pottel/Strasser einige Personalien, sodass sich lediglich 13 Männer (inklusive dem Trainergespann) das schwarz-gelbe Trikot überstreiften. Die Ausgangsposition war jedem Spieler klar. Nur bei einem Sieg gegen den Tabellenletzten könnte man noch auf den 6. Tabellenplatz klettern und einen versöhnlichen Saisonabschluss erzielen.
Die Mannschaft wollte dieses Ziel erreichen und begann druckvoll den Ball in die gegnerische Hälfte zu tragen. Die Mannschaft ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen und versuchte sich Torchancen zu erarbeiten. Dies gelang der Mannschaft jedoch nur geringfügig, da die Heimmannschaft sehr tief stand und jeden Ball konsequent hinten rauskloppte. Einer diese Bälle konnte Kapitän Constantin „Corner“ Pottel abfangen und aus dem rechten Halbfeld wieder in den gegnerischen Strafraum schlagen. Hier standen gleich drei Holtseer Spieler goldrichtig. Johannes Kissing, der bekannt gegeben hat ein weiteres Jahr für den SV Holtsee zu spielen, konnte sich gegen Ole Holst und Pitt Storm durchsetzen und köpfte den Ball zum wichtigen 1:0 wuchtig in die Maschen.
Nach der Führung ließ der Druck des SV Holtsees nach und das Spiel verlor an Attraktivität. Viele Ballverluste und Ungenauigkeiten führten zu keinen Torchancen für die Holtseer. Die gegnerische Mannschaft konnte lediglich zweimal gefährlich vor dem Tor auftauchen. Einen Schuss aus 13 Metern konnte der Torwart Gernot Kehr sicher abwehren und Lasse Holst behielt kurz vor der Halbzeit gegen zwei Gegenspieler die Oberhand und klärte den Ball.
In der Halbzeitpause fand das Trainerteam noch einmal die richtigen Worte. Hoch motiviert begann die Zweite das Spiel wieder an sich zu reißen. Wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft ansehnliche Ballstafetten und kam gefährlich in die Nähe des gegnerischen Tores. Für das zweite Tor musste jedoch wieder ein Geistesblitz des Kapitäns herhalten. Durch einen hervorragenden Pass in die Gasse konnte „Corner“ Alex Meier in Szene setzen. Dieser flankte den Ball präzise auf de Kopf von Pitt Storm, der den Ball ins Tor bugsierte. Nach dem zweiten Treffer stürmte die Zweite weiter und sorgte nur wenige Minuten später für die Vorentscheidung. Nach einer „Ecken-Ole“ Ecke war es wieder einmal Pitt Storm, der mit einem Kopfball den Ball über die Linie beförderte. Im Anschluss an die Vorentscheidung entspannte die Mannschaft sich ein wenig und genoss die Sonnenstrahlen. Dies nutzte der Gegner, um den schmeichelhaften Anschlusstreffer zu erzielen. Wenige Augenblicke später wurde das Spiel durch den gut pfeifenden Schiedsrichter Bernhard Brockhaus.
Mit diesem Sieg verabschiedet sich die zweite Mannschaft des SV Holtsees in die Sommerpause. Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns in vielen Spielen tatkräftig unterstützt haben. Des Weiteren bedanken wir uns bei den Spielern der Altliga-Mannschaft, die stets bereit waren ihre Schuhe zu schnüren und personell auszuhelfen.
In der nächsten Saison muss die Mannschaft auf die Reisenden Kjell Storm, Ole Holst und Lasse Holst verzichten. Vielen Dank an euch und wir hoffen alle auf eure Rückkehr. Gleichzeitig gelang es dem Trainerteam und der Mannschaft bereits 3 Neuzugänge für die Zweite zu gewinnen.
Aufstellung:
Gernot Kehr, Constantin Pottel, Gerrit Zander, Lasse Holst, Bernd Straßer, Alex Meier, Julian Buchholz, Johannes Kissing, Ole Holst, Simon Rüter, Pitt Storm
Eingewechselt:
Kjell Storm <—> Simon Rüter (46. Min.)
Sebastian PotteL <—> Johannes Kissing (89. Min.)
Trainer: Sebastian Pottel Betreuer: Bernd Strasser
Tore:
0:1 Johannes Kissing 10.Min (Constantin Pottel)
0:2 Pitt Storm 54.Min (Alex Meier)
0:3 Pitt Storm 75.Min (Ole Holst)
1:3 Alexander Homeister 85.Min
Share on Facebook