SVH erwartet starken Aufsteiger
Am kommenden Sonntag bestreitet der SV Holtsee sein drittes Heimspiel in der neuen Saison und erwartet dabei den Tabellensechsten und Aufsteiger SG Felde/Stampe II. Die SG reist dabei mit einer Empfehlung von bereits zehn Punkten aus den ersten sechs Spielen an den Holtsee. Unter den drei Saisonsiegen konnte der Aufsteiger zudem zwei Kantersiege gegen den ESV III (6:1) und den RTSV II (6:0) verbuchen und auch die beiden Niederlagen gegen die Spitzenkanditaten vom Osdorfer SV II und vom TuS Rotenhof III waren denkbar knapp. Der SVH sollte also auf jeden Fall gewarnt sein.
Verstecken brauchen sich unsere Schwarz-Gelben allerdings nicht. Auch wenn das Ergebnis von letzter Woche eine andere Sprache spricht, so zeigte der SVH besonders im ersten Durchgang eine ansprechende Leistung und kontrollierte den Gegner über weite Strecken des Spiels. Auch die Trainingsbeteiligung, die in den letzten Wochen an jedem Trainingstag gut gewesen ist, sollte ein Grund für Zuversicht sein Besorgniserregend könnten für SVH-Trainer Constantin Pottel jedoch einige Personalien sein. Mit Verteidiger Patrick Clasen, der sich letzte Woche in Nindorf verletzte, fällt auf jeden Fall ein gesetzter Spieler für die nächsten Wochen aus. Und auch in der Offensive stehen hinter den angeschlagenen Lukas Gietzelt und Steffen Marten noch große Fragezeichen, sodass es wohl zu der ein oder anderen Umstellung der Startelf im Vergleich zu den Vorwochen kommen wird. Mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Einsatz ist aber auch in diesem Spiel etwas drin, schließlich will man auf Seiten der Holtseer den Abstand zur unteren Tabellenregion vergrößern und zu den Teams aus der oberen Tabellenhälfte aufschließen. Dafür müssen die Punkte die Holtsee bleiben! Über rege Unterstützung vom Spielfeldrand würde sich die Mannschaft freuen, denn mit der passenden Unterstützung kann man einiges erreichen. Auf gehts SVH!
Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr im Holtseer Waldstadion. Unsere Zweite spielt parallel zur Ersten ebenfalls um 15 Uhr beim TSV Neudorf-Bornstein auf dem Sportplatz in Neudorf.
Share on Facebook