Holtsee reist zum Surendorfer TS
Am kommenden Sonntag steht für unseren SV Holtsee (12.) das Auswärtsspiel beim Surendorfer TS (10.) an. Beide Mannschaften sind mit sieben (SVH) beziehungsweise neun (STS) Punkten eher mäßig in die neue Spielzeit gestartet, wobei die gastgebenden Surendorfer noch ein Spiel weniger als die Schwarz-Gelben bestritten haben.
Für den SVH, der auf den verletzten Patrick Clasen und den verhinderten Simon Uppendahl verzichten muss, wären drei Punkte nun fast schon zwingend notwendig, wenn man sich früh in der Saison nicht schon in den Abstiegskampf verwickeln lassen möchte. Mit dem Spiel beim STS starten für den SVH zudem nun entscheidende Wochen, in denen man zumeist auf unmittelbare Tabellennachbarn treffen wird. So kann nach den nächsten Spieltagen der Anschluss zur oberen Tabellenregion schnell wiederhergestellt sein, zum anderen kann der Abstand zu den Abstiegsplätzen genauso schnell aber auch schrumpfen. Mit dem Surendorfer TS haben die Holtseer ohnehin noch eine Rechnung offen, wenn sich an die erste Runde des diesjährigen Kreispokals erinnert. Dort hatten die Schwarz-Gelben nach einer durchaus guten Leistung das Spiel mit 1:3 verloren und schieden damit aus dem Pokal aus. Nun soll es natürlich eine Revanche geben, bei der es in Anbetracht der personellen Lage, für den SVH deutlich besser aussieht als im Pokalspiel.
Also auf gehts SVH!
Die Mannschaft würde sich natürlich wie jede Woche über zahlreiche Unterstützung freuen!
Anstoß ist am Sonntag um (Achtung!) 14.30 Uhr auf dem Sportplatz in Surendorf.
Auch unsere zweite Mannschaft ist am Sonntag aktiv. Sie erwartet um 13.15 Uhr den TSV Neudorf-Bornstein II im heimischen Waldstadion.
Share on Facebook