Spielbericht

SVH unterliegt Surendorfer TS mit 2:4

Unsere Elf verpasste es mit einem Sieg an dem Team aus Surendorf vorbeizuziehen. Nun rangiert man fünf Punkte hinter den Surendorfern im unteren Tabellendrittel.

Die Partie in Surendorf startete vielversprechend für unsere Mannschaft. Es gelang schnell ein spielerisches Übergewicht in der Anfangsphase herzustellen. Alle Mannschaftsteile waren bereit den Gegner früh anzugreifen und es den Surendorfern so im Spielaufbau möglichst schwer zu machen. Der Kampf wurde angekommen, aber leider nicht belohnt. In dieser Phase wurde eine Vielzahl von hochkarätigen Einschussmöglichkeiten erarbeitet, die leider allesamt ungenutzt blieben. Die Surendorfer versuchten mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken und so ihre schnellen Außenstürmer in Szene zu setzen. Dieses Mittel erwies sich Mitte der ersten Halbzeit das erste Mal als erfolgsversprechend. Ein langer Ball auf Nico Braasch wurde von Dennis Hass und Christoph Marten unglücklich verteidigt, sodass der Surendorfer allein vor Keeper Erik Mohr auftauchte und nur noch einschieben musste.

In der Folgezeit veruschte unsere Mannschaft weiterhin spielerisch zum Torerfolg zu kommen. Keine fünf Minuten später folgte die Antwort der Schwarz-Gelben. Einen fälligen Strafstoß verwandelte Libero Christoph Marten zum hochverdienten 1:1 Ausgleich. Danach das gleiche Bild. Der SVH versuchte es spielerisch, jedoch ohne die notwendige Durchschlagskraft und der STS war immer wieder mit langen Bällen gefährlich. Kurz vor der Pause erzielten die Gastgeber, nach einer zu kurz abgewehrten Ecke, das 2:1. Ein Sonntagsschuss aus 20 Metern ließ Erik Mohr keine Chance. So ging es mit Rückstand und hängenden Köpfen zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Holtsee ohne zwingende Chancen, Surendorf durch weite Bälle gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit waren die Surendorfer das ein oder andere Mal gedankenschneller als unsere Elf. Des weiteren ging unserer Elf mit andauernder Spieldauer die Passgenauigkeit abhanden. So war es ein schnell ausgeführter Freistoß auf Nico Braasch, der unsere Hintermannschaft überraschte, obwohl man genug Zeit hatte sich nach einem Foul im Mittelfeld zu formieren. Der STS-Angreifer ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete zum vorentscheidenen 3:1. Ein fehlendes Aufbäumen unserer Farben wurde dann gut eine viertel Stunde vor Schluss durch „Altstar“ Olaf Tibusch mit dem 4:1 bestraft. Das 2:4 durch Marcel Nass ist am Ende mit Ergebniskosmetik zu beschreiben. Abermals macht eine schwache zweite Spielhälfte ein besseres Ergebnis nicht möglich.

Aufstellung:

Tor:

Erik Mohr

Abwehr:

Dennis Hass, Christoph Marten, Lars Heinrich

Mittelfeld:

Mark-Andrew Peavot, Marcel Nass (C), Christian Schnitker, Dennis Kumschlies

Angriff:

Pitt Storm, Lukas Gietzelt, Jonas Bunzel

Eingewechselt:

Robin Brunn <---> Pitt Storm (45. Min) Till Storm <--> Dennis Hass (45. Min) Ole Ströh <---> Mark-Andrew Peavot (67. Min)

Tore:

1:0 Nico Braasch (29.Min) 1:1 Christoph Marten (FE, 33.Min) 2:1 Lukas Bayer (43.Min) 3:1 Nico Braasch (60.Min) 4:1 Olaf Tibusch (74.Min) 4:2 Marcel Nass (89.Min)

Share on Facebook
Bookmark the permalink.

Comments are closed.