Nachdem am letzten Spieltag die zweite Mannschaft des SV Holtsees gegen Neudorf-Bornstein I mit 2:8 verloren hatte, konnte gegen die zweite Mannschaft aus Neudorf-Bornstein ein Kantersieg eingefahren werden.
Aufgrund einiger personalen Absagen trat die Zweite erneut mit einer neu aufgestellten Startformation an. So rückten Thore Berger, Oliver Fichter und die beiden Langzeitverletzten Sebastian Kehr und Peter Greifsmühlen in die Startelf. Trotz der personellen Sorgen war die Zielsetzung klar: Gegen den Tabellenletzten musste unbedingt ein Sieg her.
Die Mannschaft wollte dieses Ziel erreichen und begann druckvoll den Ball in die gegnerische Hälfte zu tragen. Die Mannschaft ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen und konnte sich viele Torchancen erarbeiten. Bereits in der 7.Minute trugen die guten Kombinationen Früchte. Jonas Vogel entkam seinem Gegenspieler und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Die gegnerische Mannschaft, die lediglich mit 9 Spielern startete, konnte der Zweiten nichts entgegensetzen. Minütlich ergaben sich für den SV Holtsee II gute Einschussmöglichkeiten, die oft leichtfertig vergeben wurden. So hätte das Halbzeitergebnis nicht 3:0, sondern 8:0 heißen können.
Nach der Halbzeitpause setzte die Mannschaft da an, wo sie aufgehört hatte. Mit guten Kombinationen und vielen Freiräumen ergaben sich weiterhin gute Tormöglichkeiten. In der 57. Minute nutzte der Spielertrainer Sebastian Pottel eine Chance zum 4:0. Der Gegner war nun komplett demotiviert und verweigerte jegliche Gegenwehr, sodass noch weitere sechs Tore auf der Seite des Gegners fallen sollten. In die Torschützenliste durften sich unter anderem Neuzugang Daniel Schlechte und Christoph Franke – durch einen direkt verwandelten Freistoßtreffer – eintragen.
Bedanken konnten sich die gegnerischen Spieler beim ehemaligen Holtseer Goali Markus Frank, der mit starken Paraden ein noch höheres Ergebnis vermeiden konnte.
Aus einer starken Mannschaftsleistung stachen Christoph Franke, Daniel Barwich (bereitete 6 Treffer vor) und Dreifachtorschütze Sebastian Pottel heraus.
Mit diesem Sieg klettert der SV Holtsee II auf den 8. Tabellenplatz und kann am kommenden Wochenende durch einen Sieg beim TSV Kosel weitere wichtige Punkte sammeln.
Eingewechselt:
Peter Greifsmühlen <---> Patrick Dierksen (27. Min.)
Simon Rüter <---> Sebastian Pottel (38. Min.)
Thore Berger <---> Marcus Grafe (45.Min)
Trainer: Sebastian Pottel, Bernd Strasser
Tore:
1:0 Jonas Vogel
2:0 Peter Greifsmühlen
3:0 Eigentor
4:0 Sebastian Pottel
5:0 Daniel Schlechte
6:0 Sebastian Pottel
7:0 Sebastian Pottel
8:0 Patrick Dierksen
9:0 Christoph Franke
10:0 Simon Rüter